Kategorie: Alle

Warum Sie E-Mails nicht personalisieren sollten

Warum Sie E-Mails nicht personalisieren sollten news, newspaper, globe

In diesem Lehrvideo berichten Matthias Brandmüller und Mario Wolosz, der Gründer des E-Mail-Marketing-Dienstleisters Klick-Tipp, über ihre Erfahrung mit personalisiertem E-Mail-Marketing und stellen die wichtigsten Argumente vor, die gegen eine Personalisierung sprechen. Dieses Video hat mir eine Frage über E-Mail-Marketing beantwortet, die mich bis dahin sehr lange beschäftigt hatte: Sollte man seine Empfänger in einem Newsletter […]

Real.de wird zu Kaufland

Wie bereits berichtet, gehört real.de denmächst zu Kaufland. Die Schwarz Gruppe darf den Online-Marktplatz und real.digital übernehmen. Seit dem 1.10.2020 haben sich daher bereits einige Änderungen ergeben: Payback ist nicht mehr Partner von real.de. Es können keine Punkte gesammelt oder eingelöst werden Eine Lieferung an real-Märkte ist nicht mehr möglich Eine Retoure kann weiterhin über […]

Rakuten.de schließt zum 15. Oktober 2020

Rakuten.de schließt zum 15. Oktober 2020

Bamberg/Berlin, 24. September 2020 Jetzt ist es soweit: Nach 13 Jahren schließt nun auch Rakuten Deutschland seinen Marktplatz. In einer Mitteilung erfuhren heute die Händler und Mitarbeiter des Marktplatzes, der 2007 unter dem Namen Tradoria in Bamberg gegründet wurde, dass zum 15. Oktober 2020 nun Schluss ist. Sehr geehrter Händler, Wir bedauern sehr, Ihnen heute […]

Aus heidelpay wird Unzer

Aus heidelpay wird Unzer ecommerce, selling online, online sales

Heidelberg, 21. September 2020 Aus heidelpay wird Unzer. Das Unternehmen hat heute einen komplett neuen Markenauftritt vorgestellt. Grund ist die Vereinigung aller Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter einer starken Dachmarke. Zu den wichtigsten strategischen Akquisitionen gehören Spezialisten aus den Bereichen Risikomanagement, E-Commerce, Point of Sale und Mobile Payment. Das Unternehmen wird durch diese Marken-Konsolidierung auch […]

71 % der Online-Shopper in Deutschland möchten Lieferservice wählen

71 % der Online-Shopper in Deutschland möchten Lieferservice wählen

(c)parcelLab GmbH /obs/parcelLab GmbH/(c) parcelLab GmbH Der Spezialist für Operations Experience, parcelLab, hat 2.000 Online-Shopper zu ihren Bedürfnissen in Sachen Paketversand befragt Die wichtigsten Ergebnisse sind: Kunden wollen Services, die sich flexibel an ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Und sie wollen über den Stand ihrer Bestellung informiert werden Der emotionalste Part einer Online-Bestellung ist der Versand, […]

Sechs Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Sechs Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing news, newspaper, globe

Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Sie wollen sich als Website-Betreiber in die komfortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu erzeugen. Richtig angewendetes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und darüber hinaus auch absolut krisensichere Besucherquelle. Das bedeutet, dass […]

Drei Viertel der Deutschen kaufen mindestens einmal pro Monat online ein

Drei Viertel der Deutschen kaufen mindestens einmal pro Monat online ein people, girl, standing

Aktueller “Trendmonitor Deutschland” von Nordlight Research nimmt das Onlineshopping der Bundesbürger unter die Lupe (PresseBox) ( Düsseldorf, 15.09.20 )Die Corona-Pandemie hat dem zuvor bereits boomenden Onlinehandel in Deutschland einen zusätzlichen Aufschwung verliehen. Profitieren können davon die großen Verkaufsplattformen im Internet, aber auch das Onlinegeschäft der klassischen Filialisten. Die Zukunft des Einkaufens erscheint derweil hybrid, nicht […]

Corona-Krise schlägt auf die Brauereien durch

Corona-Krise schlägt auf die Brauereien durch beer, bar, drink

Neue DBB-Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Brauwirtschaft Deutscher Brauer-Bund e.V., Berlin (ots) Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf die deutsche Brauwirtschaft. Nach einer Branchenumfrage des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) ist der Bier-Absatz im ersten Halbjahr 2020 in den Unternehmen um 16 Prozent zurückgegangen, der Umsatz lag im Schnitt um 19 Prozent unter dem Vorjahr. […]

Blumen- und Pflanzensortiment von Lidl wird torffrei

Blumen- und Pflanzensortiment von Lidl wird torffrei wild flowers, flowers, plant

Lidl strebt torffreie Blumenerde und torfreduzierte Kräuter- und Pflanzentopfballen bis 2023 im gesamten Sortiment an Neckarsulm (ots) Für den Klimaschutz setzt sich Lidl im Rahmen seiner Klimastrategie basierend auf den weltweit anerkannten Science Based Targets und bestehenden Klimabilanzen ambitionierte Emissionsziele. Dazu will das Unternehmen unter anderem schrittweise auf Torf in seinem Blumen- und Pflanzensortiment verzichten […]

Für immer aufgeräumt – So geht’s

Für immer aufgeräumt – So geht’s

Aufräumen und Ordnung sind wichtige Aufgaben nicht nur zu Hause, sondern vor allem im Büroalltag. Mehr und mehr E-Mails landen in den Postfächern. Damit Sie nicht dem Chaos unterliegen, hat Jürgen Kurz einen praktischen Ratgeber für Sie: Für immer aufgeräumt – auch digital. Machen Sie Schluss mit dem Datenchaos auf Ihrem Computer,sagen Sie Auf Wiedersehen […]

Ecommerce in Europa: 717 Mrd. € für 2020 erwartet

Einem Bericht von ecommercenews.eu vom 9. Juli 2020 wird erwartet, dass der Onlinehandel in Europa bis Jahresende eine Steigerung von ca. 12,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaften wird. In absoluten Zahlen ausgedrückt wären dies dann ca. 717 Mrd. Euro. Im Vorjahreszeitraum betrug die Steigerung ca. 14,2 Prozent, womit die Steigerung 1,5 Prozentpunkte höher lag als […]

Hinweis auf Streitbeilegung gehört in die AGB

Sind Sie Online-Händler? Kennen Sie die Plattform zur Online-Steitbeilegung? Wissen Sie, welche Fallstricke damit verbunden sind? Als Online-Händler müssen Sie die Plattform zur Online-Streibeilegung der Europäischen Kommissionen kennen, denn seit einigen Jahren gibt es die Pflicht, dass darüber informiert werden muss. Und zwar vor dem Kauf auf der Website bzw. im Shop. Dabei informieren Sie […]

Real.de geht an die Schwarz Gruppe

Es ist schon einige Jahre her, da gab es einen Marktplatz namens hitmeister.de, der am 15. Februar 2017 zu real.de umbenannt wurde, nachdem Metro den Marktplatzbetreiber mit Bafin-Lizenz gekauft hatte. Nun wurde real verkauft, der Marktplatz ging dabei an die Schwarz Gruppe, die Eigentümer von Lidl und Kaufland ist. Und kaufland.de wird wahrscheinlich der neue […]

Nach oben