Kategorie: Pressemitteilungen

Rakuten.de schließt zum 15. Oktober 2020

Rakuten.de schließt zum 15. Oktober 2020

Bamberg/Berlin, 24. September 2020 Jetzt ist es soweit: Nach 13 Jahren schließt nun auch Rakuten Deutschland seinen Marktplatz. In einer Mitteilung erfuhren heute die Händler und Mitarbeiter des Marktplatzes, der 2007 unter dem Namen Tradoria in Bamberg gegründet wurde, dass zum 15. Oktober 2020 nun Schluss ist. Sehr geehrter Händler, Wir bedauern sehr, Ihnen heute […]

Aus heidelpay wird Unzer

Aus heidelpay wird Unzer ecommerce, selling online, online sales

Heidelberg, 21. September 2020 Aus heidelpay wird Unzer. Das Unternehmen hat heute einen komplett neuen Markenauftritt vorgestellt. Grund ist die Vereinigung aller Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter einer starken Dachmarke. Zu den wichtigsten strategischen Akquisitionen gehören Spezialisten aus den Bereichen Risikomanagement, E-Commerce, Point of Sale und Mobile Payment. Das Unternehmen wird durch diese Marken-Konsolidierung auch […]

71 % der Online-Shopper in Deutschland möchten Lieferservice wählen

71 % der Online-Shopper in Deutschland möchten Lieferservice wählen

(c)parcelLab GmbH /obs/parcelLab GmbH/(c) parcelLab GmbH Der Spezialist für Operations Experience, parcelLab, hat 2.000 Online-Shopper zu ihren Bedürfnissen in Sachen Paketversand befragt Die wichtigsten Ergebnisse sind: Kunden wollen Services, die sich flexibel an ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Und sie wollen über den Stand ihrer Bestellung informiert werden Der emotionalste Part einer Online-Bestellung ist der Versand, […]

Drei Viertel der Deutschen kaufen mindestens einmal pro Monat online ein

Drei Viertel der Deutschen kaufen mindestens einmal pro Monat online ein people, girl, standing

Aktueller „Trendmonitor Deutschland“ von Nordlight Research nimmt das Onlineshopping der Bundesbürger unter die Lupe (PresseBox) ( Düsseldorf, 15.09.20 )Die Corona-Pandemie hat dem zuvor bereits boomenden Onlinehandel in Deutschland einen zusätzlichen Aufschwung verliehen. Profitieren können davon die großen Verkaufsplattformen im Internet, aber auch das Onlinegeschäft der klassischen Filialisten. Die Zukunft des Einkaufens erscheint derweil hybrid, nicht […]

Corona-Krise schlägt auf die Brauereien durch

Corona-Krise schlägt auf die Brauereien durch beer, bar, drink

Neue DBB-Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Brauwirtschaft Deutscher Brauer-Bund e.V., Berlin (ots) Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf die deutsche Brauwirtschaft. Nach einer Branchenumfrage des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) ist der Bier-Absatz im ersten Halbjahr 2020 in den Unternehmen um 16 Prozent zurückgegangen, der Umsatz lag im Schnitt um 19 Prozent unter dem Vorjahr. […]

Blumen- und Pflanzensortiment von Lidl wird torffrei

Blumen- und Pflanzensortiment von Lidl wird torffrei wild flowers, flowers, plant

Lidl strebt torffreie Blumenerde und torfreduzierte Kräuter- und Pflanzentopfballen bis 2023 im gesamten Sortiment an Neckarsulm (ots) Für den Klimaschutz setzt sich Lidl im Rahmen seiner Klimastrategie basierend auf den weltweit anerkannten Science Based Targets und bestehenden Klimabilanzen ambitionierte Emissionsziele. Dazu will das Unternehmen unter anderem schrittweise auf Torf in seinem Blumen- und Pflanzensortiment verzichten […]

Nach oben